Botschafter Dr. Jan Koukal mit Gattin Lucie im Kreise der CDW-Mitglieder
 

Festliche Verabschiedung von Botschafter

Dr. Jan Koukal

Anläßlich der Verabschiedung von Botschafter Jan Koukal, der auch Ehrenpräsident vom Club Diplomatie & Wirtschaft ist, fand am 31. Jänner in der Botschaft der Tschechischen Republik ein Empfang statt, zu dem Prominenz aus Diplomatie, Politik und Wirtschaft geladen war. Nach der Begrüßung durch Dr. Ivana Cervenkova, Chargé d'affaires a.i. der Botschaft, begeisterte der tschechische Pianist Michael Masek die anwesenden Gäste mit einem virtuosen Konzert, das mit anhaltendem Applaus belohnt wurde. Anschließend überreichte der Obmann des Schulvereines Komensky, Ing. Karl Hanzl, dem scheidenden Botschafter als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz für den Schulverein eine Ehrenurkunde und eine historische Gedenkmedaille.

Botschafter Dr. Jan Koukal war sechs Jahre lang der höchste Repräsentat seine Landes in Österreich. Er hat sich in dieser langen Zeit nicht nur sehr engagiert um die Interessen seiner Landsleute gekümmert, sondern auch sehr intensiv am Clubleben des Clubs Diplomatie & Wirtschaft teilgenommen, dessen Ehrenpräsident er ist. Er gab das Versprechen ab, unserem Club auch Zukunft erhalten zu bleiben, soweit es seine Zeit erlaubt.